Sonntag, 3. April 2011

Schlaflos im Mangrove

Tage sind vergangen seit meinem letzten Post! Gut so, denn offensichtlich komme ich so langsam an! Was gibt es zu erzählen? Erstmal die Basic Facts: nach 2 Nächten im höchst edelteuren "Ko Chang Ressort and Spa" inklusive teurer Thai-Massage, Aircon Room, Fernseher, WiFi und allem Scheiss, den man nicht braucht zog es mich in die "more basic" Gefilde. Also folgte ich einem Tipp von Lena und schrie dem nächstbesten Taxifahrer MANGROVE ins Gesicht. Dort hatte ich sicherheitshalber vorher schon angerufen und einen Bungalow reserviert, denn aufgrund der miesen Lage im Süden von Thailand hieß es, die Bungalows seien überall ausgebucht.

Oh große Überraschung, was wartete hier auf mich? ALLE Bungalows leer! Kein Mensch weit und breit. Erst auf mein Rufen hin erschien ein kleines Thai-Mädel, das kein Englisch sprach und öffnete mir einen der Bungalows - BAM! WAS für ein Bungalow! Das Mangrove hat wirklich die schönsten , die ich je gesehen habe, wobei "schön" natürlich immer Geschmackssache ist. Vielleicht besser: die "coolsten" Bungalows. Die Dinger sind nach außen hin völlig offen, nur um das Bett spannt sich ein heimeliges Moskitonetz. Dafür ist das Bad riesig und mit Schieferfliesen ausgelegt, außerdem "selbstreinigend - denn es regnet rein. Also durchaus basic die Sache, aber so was von geschmackvoll, man fühlt sich wie Hemingway auf Safari! Mal ganz davon abgesehen, dass Hemingway ein Macho-Idiot war. Naja, wieder Geschmackssache. Jedenfalls genau das was ich gesucht habe, ich hab Euch Fotos hochgeladen.

Hier hab ich bisher sehr ruhig angehen lassen, vor allem dadurch, dass bisher nur Brigitte und ich als Gäste hier waren. Brigitte kam später am selben Tag an wie ich, ist 54, lebt in Bonn, verkauft bei der Telekom Handys im großen Stil ins Ausland, war aber früher mal ne richtig wilde. Sie hat nachdem sie die Schule abgebrochen hat 17 Jahre in Griechenland gelebt und dort in einer Fischzucht gearbeitet, dann ist sie zurück nach Deutschland, "bevor sich mein griechischer Freund ne jüngere geholt hat". Dort hat sie sich von 0 an hochgearbeitet, jetzt bereitet sie sich auf die Frühpensionierung vor und will herausfinden, ob Thailand ein Land zum Leben ist. Bisher ist noch nichts entschieden, ist aber auch verdammt heiß hier. Am ersten Abend haben wir uns schrecklich vollaufen lassen und die halbe Nacht über Gott und die Welt, außerdem den Unbill des Geschäftslebens und den baldigen Zusammenbruch der westlichen Wirtschaftssysteme gelallt. Durchaus unterhaltsam.
Der Suff hat leider überhaupt nicht dazu beigetragen, mich anschließend schlafen zu lassen, komischerweise komme ich mit dem Jetlag diesmal nämlich überhaupt gar nicht klar. Das ist mir die Nächte vorher nicht aufgefallen, weil ich eh so völlig kaputt war, aber die letzten 2 Nächste konnte ich nahezu gar nicht schlafen. Vor allem wegen einem einzigen kleinen chitinummantelten MISTVIEH von einer gottverdammten Monstergrille. Kennt Ihr dass, wenn Euer Computer sich aufhängt, während Musik läuft und dann eine Zehntelsekunde Musik immer wiederholt wird? Ja? Jetzt stellt Euch das mit 150 Dezibel vor! GENAU SO. 5 Stunden lang. Während man nicht schlafen kann. Ziep Ziep Ziep Ziep Ziep Ziep Ziiiiiep. Pause. Oooch mein Goot, endlich, diese Ruh.... Ziep Ziep Ziep Ziep Ziep Ziep Ziep....... Und das LAUT! Ich meine, LLAAUUTT! Ohropax-in-den-Ohren-beide-Hände-zusätzlich-auf-die-Ohren-gepresst-immer-noch-hörbar-LAUT. Was hab ich mir nicht alles vorgestellt? Wilde Luftgewehrschüsse ins Dunkel, ach... Schweres Maschinengewehrfeuer! Granaten! Napalm! Agent Orange! AEROSOLBOMBEN! Radiert von mir aus die ganze Scheiss Insel aus, ist mir egal, nur KILLT DIESES GOTTVERDAMMTE DRECKS INSEKT! Alle anderen Biester, Frösche, kleinere Grillen, Meeresrauschen, mmmmmh, wunderbar, Sound of the Djungle. Aber diese EINE Grille... Ich war kurz davor, um 4 Uhr morgens mit meiner Taschenlampe und einer barbarischen Nagel-Keule in den Dschungel aufzubrechen. Dann kam irgendwann und irgendwie der Schlaf, für ein paar Stunden, bevor es zu heiß wurde.

Aber letzte Nacht war schon besser, ich hoffe ich kann mich endlich anpassen, früher war das nie so ein Thema. Ansonsten war ich viel Schwimmen (especially for LENA!), bin mit nem Motorbike über die Insel gecruised und heute mit einem See-Kayak in einen kleinen Tropensturm geraten, der mich auf relativ hoher See überrascht hat. Mmh komisch, schon wieder Hemingway? Der junge Mann und das Meer? Am Anfangs wars jedenfalls lustig ("Ha ha, Platzregen, schön kühl, hörr...."), dann wars echt Scheisse, als der Regen immer dichter wurde, Blitze zuckten und der Sturm die Wellen auftürmte ("Schluck! Strom! Salzwasser! STURM!" paddelpaddelpaddelpadddeeeeell...), dann wars wieder unfassbar schön, als ich weit ab vom Schuss neben einer kleinen Bretterbude von Fischerhütte pitschepatschenass mit meinem Kayak am Ufer saß, von der mir 2 Thais schadenfroh grinsend zuwinkten. Da saß ich im prasselnden warmen Regen auf meinem Fels und lauschte dem Donner. Absurderweise schien die gesamte Zeit über die knallende Sonne glitzernd orange durch den dichten Platzregen und diesige Luft hindurch, an der malerischen Hütte und ein paar Palmen vorbei, die über dem Wasser die Köpfe schüttelten, während sich hinter mir schwarze Wolken die Hügel hinauf schoben wie die Reiter der Apokalypse. Wirklich, ein unfassbares Bild, voll der Hammer. Ganz besonders schön, wenn man kurz vorher echt richtig Schiss hatte...

Heute Abend ist hier jetzte eine gefühlte HORDE neuer Gäste aufgetaucht. Insgesamt 5 Leute - ich freu mich auf neue Gesellschaft.

P.S.: NEUE FOTOS!

Keine Kommentare: